Kundenportal / Firmenportal
Lean und agil zu neuen Kunden-Dienstleistungen
Die Digitalisierung bietet viele Chancen zur Generierung neuer Kundendienstleistungen und Business-Modellen. Basis bildet in den meisten Fällen das Kundenportal (oder Firmenportal). Die Erarbeitung der Liste von Dienstleistungen und deren Bewertung ist eine Herausforderung. Die Spezialisten von EPS haben schon viele Kunden (KMU und Konzerne) mit ihrer Erfahrung und ihrem breiten Know-How auf dieser Reise erfolgreich unterstützt. Sie wären also in bester Gesellschaft und gerade, wenn das Tages-Geschäft die Fokussierung schwierig macht, sorgt ein externer "Antreiber" mit einem neuen Blickwinkel für zielgerichteten Fortschritt.
Die Bewertung der Dienstleistungen hat den Sieger mit dem höchsten Kundenbedürfnis zu Tage gefördert. Nun geht es darum das Business Model Canvas zu erarbeiten und den MVP (Minimum viable product), die Personas und die Zielgruppen zu definieren. Parallel dazu kann die System-Architektur entworfen werden und durch die verschiedenen Stakeholder "gechallenged" werden. Diese Methoden haben sich in unzähligen Fällen bewährt und EPS darf sich glücklich schätzen, Mitarbeitende mit diesen Skills in ihren Reihen zu haben.
Wenn Sie jetzt denken, also so gradlinig wird das wohl nur in den seltensten Fällen ablaufen, sind wir 100% bei Ihnen. Aus diesem Grund sollten Sie unbedingt darauf achten, dass Ihr neues Kundenportal auf Basis eines überaus flexiblen und trotzdem sicheren Baukasten-System wie z.B. dem EPS-Micro-Service-System erstellt wird. Nur so wird Ihr Kundenportal die zukünftigen Erweiterungen, Anpassungen und Veränderungen absorbieren können und Ihr Image nicht durch ein "Data leak" getrübt werden. Überall wo Ihr System mit der Aussenwelt in Berührung kommt, sollten Sie des Weiteren auf etablierte Standards (z.B. OpenID) achten.
Ganz schön herausfordernd - EPS gibt Sicherheit und freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme!