Operativer und strategischer Effizienzturbo

EPS ChatBot

Künstliche Intelligenz (KI) hat sich in den letzten Jahren als Megatrend etabliert und wird die IT-Branche nachhaltig prägen. Doch wie können Sie KI für Ihr Unternehmen konkret nutzen? Ein massgeschneiderter KI-Assistent oder ChatBot eröffnet faszinierende Möglichkeiten. Er durchbricht Sprachbarrieren, optimiert das Wissensmanagement und steigert die Effizienz der Kundenkommunikation.

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Wie ChatBots interne Prozesse transformieren

Die folgenden "Best Practice"-Beispiele gewähren Ihnen einen Einblick in das vielfältige Potenzial von ChatBots. Beachten Sie, dass dies nur eine kleine Auswahl darstellt – die Einsatzmöglichkeiten sind nahezu grenzenlos.

Strategische Datenanalyse für zukunftsorientierte Entscheidungen

Ein Finanzdienstleister implementiert einen ChatBot, der auf interne Finanzberichte, Marktanalysen und Kundendaten zugreift. Führungskräfte nutzen den Bot, um Trends zu identifizieren, Prognosen zu erstellen und datenbasierte strategische Entscheidungen zu treffen. 

Der ChatBot kann komplexe Datenanalysen durchführen, Muster erkennen und Handlungsempfehlungen generieren, die zur Entwicklung zukunftsorientierter Strategien beitragen.

Wissensmanagement und Onboarding

Ein IT-Dienstleister nutzt einen ChatBot, der auf Confluence-Spaces, Datenbanken und interne Dokumentationen zugreift.Neue Mitarbeitende können den Bot nutzen, um schnell Antworten auf häufig gestellte Fragen zu finden und sich effizienter einzuarbeiten.

Kundenservice-Optimierung

Eine Produktionsfirma nutzt einen ChatBot, der auf interne Wissensdatenbanken und Produktdokumentationen zugreift. Kundendienstmitarbeitende können den Bot nutzen, um schnell und präzise auf Kundenanfragen zu antworten.

Effiziente Informationsgewinnung aus internen Quellen

Ein Logistikunternehmen implementiert einen internen ChatBot, der auf SharePoint-Daten und die Transport Management Software zugreift. Mitarbeitende können schnell Informationen zu Lieferungen, Routen und Kundenaufträgen abrufen, ohne sich durch verschiedene Systeme navigieren zu müssen.

Warum ein EPS ChatBot?

Unser ChatBot revolutioniert, wie Sie Informationen erhalten und verarbeiten.

1. Ehrliche Kommunikation 

“Ich habe zu wenig Informationen, um Frage zu beantworten”. Unser ChatBot gibt offen zu, wenn er etwas nicht weiss. Damit reduziert er Fehlinformationen auf ein Minimum.

2. Tagesaktuelle Informationen

Unser Chatbot durchforstet nicht nur Archivdaten, sondern greift auch auf eben erst gespeicherte Informationen zu. Sie erhalten Antworten, die auf dem allerneusten Stand sind.

3. Zuverlässige Quelle

Antworten werden mit einem Quellennachweis versehen. Sie können nachvollziehen, wo die Information her ist und die Glaubwürdigkeit einschätzen.

4. Sicherheit hat Priorität

Mit Zugriffsberechtigungen bleiben vertrauliche Daten wie Löhne oder Personalakten geschützt.

5. Mehrsprachige Kompetenz

Er durchsucht Informationen innerhalb verschiedener Sprachen. Sprachbarrieren gehören der Vergangenheit an.

6. Coming soon

Mit Hochdruck arbeiten unsere Entwickler an einem sprachgesteuerten ChatBot für Mobile Apps. Wir bleiben dran!

So funktioniert unser massgeschneiderter ChatBot


Unsere innovative KI-Lösung verändert die interne Kommunikation durch einen sicheren ChatBot. Im Folgenden erfahren Sie, welche  Funktionen Sie erwarten können.

Chatbot 2025

Ihr nächster Schritt

Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wie ein interner ChatBot Ihre spezifischen Herausforderungen lösen kann. Kontaktieren Sie uns noch heute für eine unverbindliche Beratung und Weiterentwicklung Ihrer Ideen!
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